Frauenplatz 11, 80331 München
 089 21 02 33 90
 info@fachpraxis.de
 Unsere Behandlungtermine
     Mo-Fr: 7.00 - 20.00 u. auf Anfrage
  TERMIN ONLINE BUCHEN
 FÜR ÜBERWEISER

Gut informiert mit unserem Fachpraxis-Blog

Bleaching mit Blue Denta Fläsh in München

Bleaching das flasht! - In der Fachpraxis in München I Kennelernkampagne

Wer hätte das nicht gerne. Strahlende weiße Zähne, die unser Selbstbewusstsein stärken, uns ein sauberes Gefühl geben und jeden bereichern , dem wir ein Lächeln schenken. Doch was ist die beste Methode und wir erreiche ich sie ohne Schmerzen? Judith Grohmann, Dentalhygienikerin in München liefert…

Mehr

Sofortimplantat mit Sofortversorgung

Die Diagnose, dass ein Frontzahn nicht mehr erhalten werden kann, ist für viele Patienten schockierend.

Sofern die Gesundheit im Mund es zulässt, müssen Patienten nicht mehr mit langen Wartezeiten, einer unschönen und lästigen Zahnlücke und mehreren Behandlungssitzungen rechnen. Auch…

Mehr

Gelber Frontzahn nach Fraktur - Was tun?

Was tun, wenn der Frontzahn trotz Bleaching gelb bleibt?

Sabine hatte als Kind bei einem Sturz vom Roller einen Schlag auf den linken Frontzahn bekommen. Durch das Trauma wurde im Laufe der Jahre eine Reaktion im Zahn ausgelöst, die ihn immer gelber werden ließ. Verschiedenste Bleachingversuche blieben erfolglos. Wo liegt die Ursache und was hilft…

Mehr

Störung Zahnschmelzbildung bei Erwachsenen

Störung der Zahnschmelzbildung bei Erwachsenen I Behandlung München

Was tun, wenn die Zahnschmelzbildung bereits seit Kindesalter gestört ist? Ein Behandlungsfall der Fachpraxis am Frauenplatz, Zahnarzt München Stadtmitte.

Mehr

Zahnhalsdefekt Behandlung München

Zahnhalsdefekt Behandlung München Stadtmitte

Am Übergang vom Zahn zum Zahnhals, d.h. nah am Zahnfleischrand, entstehen mit zunehmendem Alter Defekte. Unbehandelt nutzt sich der Zahn mehr und mehr ab, der Zahnhals wird immer länger. Der Defekt schreitet fort, Richtung Zahnnerv

Mehr

Jameda TOP 5 Endodontologen - Wurzelbehandlung in München Stadtmitte

Wir gehören zu den TOP5 Endodontologen in München. Ein Auszeichnung, über die wir uns wirklich sehr freuen und auf die wir auch ein wenig stolz sind. Was macht eine Endodontie-Behandlungen in der Fachpraxis am Frauenplatz in München Stadtmitte so besonders?

Mehr

Frontzahnfraktur - Behandlung in München

Mit Komposit schnell, verlässlich und schmerzfrei zum neuen Zahn. Bei Frakturen am Frontzahn sind Kronen schon lange von gestern. Die wesentlich verlässlichere und zahnschonendere Versorgung erfolgt in der modernen Zahnmedizin mit Komposit.

 

Mehr

Gummy-Smile-Korrektur München

Gummy Smile-Korrektur

Wenn beim Lächeln ein zu großer Teil des Zahnfleischs vom Oberkiefer sichtbar ist, spricht man von einem Zahnfleisch-Lächeln oder einem Gummy Smile. Kann man ein Zahnfleischlächeln korrigieren?

Mehr

Kariesdiagnostik mit Vergrößerungshilfen München

Visuelle Diagnostik mit Vergrößerungshilfen

Eine gründliche visuelle Diagnostik ist noch immer die erste und wichtigste Methode zum Auffinden von Karies.

Doch kommt sie wirklich ohne Hilfsmittel aus?

Mehr

Bleaching_mit_Kurkuma

Bleaching mit Kurkuma – funktioniert das?

Diese gelbe, stark färbende Wurzel aus Indien gehört zur Familie der Ingwergewächse. Das besonders Gesunde an Kurkuma als Nahrungsmittel sind die ätherischen Öle und das Kurkumin.

Aber Vorsicht! Kurkuma ist extrem färbend. Das satte Gelb wird gerne zum Färben von Speisen und Getränken eingesetzt.…

Mehr

Zahn retten München Fachpraxis

Wie kann ich meinen Zahn retten?

Wie kann ich meinen Zahn retten?
Muss mein Zahn wirklich gezogen werden, wenn die Wurzel entzündet ist?

Täglich bestätigt sich in unserer Praxis, dass mehr als 50 Prozent der vermeintlich hoffnungslosen Zähne gerettet werden können.

Mehr

Corona

Information zum aktuellen Praxisablauf während der Corona (CoVid-19) – Pandemie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, 

zu Ihrer Beruhigung und Sicherheit möchten wir Ihnen Einblick in unsere derzeitige Praxissituation geben. Unsere Praxis ist und bleibt unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation weiterhin geöffnet!

Wir sind uns der aktuellen Lage sehr wohl…

Mehr

Das Zahnarzt Team in München - zwei Experten in der Fachpraxis am Frauenplatz

Welcome Dr. B.

Wir freuen uns sehr, unseren Kollegen Dr. B. in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Dr. B. verstärkt das Ärzteteam der Fachpraxis am Frauenplatz in erster Linie im Bereich der Endodontie.

Mehr

Zahnersatz bei Wurzelbehandlung? So funktionieren Kronen & Kompositfüllungen

Interessante Antworten auf Ihre Fragen haben wir in diesem Jameda-Ratgeberbeitrag zusammengestellt. Wenn Ihnen der Beitrag gefällt, empfehlen Sie ihn gerne weiter.

Mehr

We got it again! ISO 9001 Zertifizierung auch für 2020 bestätigt.

Auch in 2020 entspricht unser Praxismanagement den hohen Anforderungen der ISO 9001-Zertifizierung.

Was genau beinhaltet die ISO- Zertifizierung?

Mehr

Sicherheit für unsere Patienten und unser Team

We are certified! TÜV und OHRIS für Professionalität und Sicherheit in der Fachpraxis am Frauenplatz. We are certified! ISO 9001:2008. Die Fachpraxis am Frauenplatz hat sich schon sehr früh den strengen Richtlinien einer ISO 9001:2008 Zertifizierung unterzogen

Mehr

Interessante Fragen unserer Patienten zur Wurzelbehandlung

Interessante Fragen unserer Patienten zur Wurzelbehandlung

Wie lange darf ich nach einer Wurzelbehandlung nichts essen?
Die Antwort auf diese Frage hängt ausschließlich von der Anästhesie ab. Wenn die Betäubung abgeklungen ist, sind Essen und alles andere wieder erlaubt. Solange die Betäubung noch spürbar ist, sollten Sie Essen vermeiden, um sich nicht in…

Mehr

Eine Frage der Führung

Eine Frage der Führung

Mehr als 30 Mitarbeiter sind in der Fachpraxis am Frauenplatz in Voll- und Teilzeit beschäftigt, einige von ihnen bereits seit mehr als 10 Jahren. Die Praxis genießt eine extrem geringe Fluktuation. Im Gespräch mit Dr. Dirk Steinmann, dem Gründer der Praxis, die er heute zusammen mit dem…

Mehr

IT / Datenschutz und Datensicherheit in der Fachpraxis – Welche Informationen kommen wann zum Tragen?

Welche Informationen kommen in der Fachpraxis wann zum Tragen?
Was geschieht eigentlich mit den Daten, die ich als Patient in einem Anamnesebogen angebe und wann und wie werden Sie verwendet? Im sehr offenen Gespräch mit Susann Koschel, der Datenschutzbeauftragten der Fachpraxis am Frauenplatz,…

Mehr

Professionelle Zahnreinigung bei Parodontose I reicht das aus?

Vielen Patienten ist der Unterschied zwischen professioneller Zahnreinigung und Dentalhygiene nicht bekannt. Dabei ist er, wenn es darauf ankommt, ganz entscheidend für eine erfolgreiche Therapie.

Mehr

Kinder brauchen unsere Hilfe - national und international

Das Thema Weihnachts­geschenke oder Weihnachts­spende ist jedes Jahr ein Thema, das viele Unternehmen beschäftigt, so auch die Fachpraxis am Frauenplatz in München Stadtmitte.

Mehr

Die Abläufe im ´Steri` oder was macht eigentlich eine Steri-Beauftragte?

Sterile Instrumente und ein sauberes Equipment sind in einer professionellen Zahnarztpraxis eine Selbstverständlichkeit. Dennoch möchten wir den Bereich Sterilisation genauer unter die Lupe nehmen. Die Hygienebauftragte Julia Häußler schildert uns die genauen Abläufe in der Fachpraxis am…

Mehr