Bleaching das flasht! Jetzt in der Fachpraxis in München

Gerade im Sommer freuen wir uns über ein strahlendes, ästhetisches Lächeln passend zum Sommeroutfit und zur Leichtigkeit, die Wärme und leichte Kleidung mit sich bringen. Weiße Zähne stärken unser Selbstbewusstsein, geben uns ein sauberes Gefühl und sind eine Bereicherung für jeden, dem wir ein Lächeln schenken. Wer bisher in Sachen Bleaching gezögert hat, da er seine Zähne nicht zu sehr belasten oder sensibilisieren wollte, für den gibt es jetzt die ideale Alternative zum herkömmlichen professionellen Bleaching.

Blue Denta Fläsh ist das Zauberwort für strahlend weiße Zähne auf noch schonendere Weise als bisher und ohne Nebenwirkungen. Im Gespräch mit Judith Grohmann, Dentalhygienikerin in der Fachpraxis am Frauenplatz in München, haben wir nach den Vorteilen und Risiken von Blue Denta Fläsh gefragt.

Warum verwenden Sie in Ihrer Fachpraxis beim Bleaching nur noch Blue Denta Fläsh?

Die Bleachingmethode mit Blue Denta Fläsh ist sehr effizient. Wir haben es selbst bei uns ausprobiert und sind begeistert. Schon in einer Sitzung erzielen wir beste Ergebnisse. Fläsh ist ein Bleachingkonzept aus Deutschland. Man spürt und sieht die Erfahrung, die Professionalität und die strengen Qualitätsregeln eines deutschen Herstellers.

Ist Bleaching schmerzhaft?

Nein, jeder Patient erhält eine leichte lokale Betäubung. Sehr sensible Patienten verspüren eventuell ein leichtes Ziehen, da der Zahn vorübergehend trockengelegt wird. Aber spätestens mit dem Pflege-Kit von Blue Denta Fläsh, das wir unseren Patienten nach dem Bleaching mitgeben, wird der Zahn schnell wieder mit Flüssigkeit und Mineralien versorgt. Zudem erhält jeder Patient eine leichte lokale Betäubung.

Muss man mit Nebenwirkungen nach dem Bleaching rechnen?

Nein, weder Zahnschmelz noch Zahnfleisch werden geschädigt. Wichtig ist, dass die Zähne gesund sind und vorher professionell gereinigt wurden. Um das sicherzustellen, schauen wir uns die Zähne des Patienten vor dem Bleaching gründlich an und vereinbaren zunächst einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung, sofern die letzte bereits 6 Wochen her ist.

Warum ist eine professionelle Zahnreinigung vor dem Bleaching wichtig?

Zunächst aus zahnmedizinischer Sicht, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleischs ausschließen zu können. Aus rein ästhetischer Sicht ist ein fleckenloses Bleaching ausschließlich auf vorher gründlich und professionell gereinigten Zähnen möglich.

Wie lange hält das Bleaching-Ergebnis, wenn ich es in der Fachpraxis durchführen lasse?

Das Bleachingergebnis hält mindestens 1 Jahr und wenn die Zähne gut gepflegt werden und der Patient z.B. nicht raucht und wenig Kaffee oder Tee trinkt sogar 2 bis 3 Jahre. Die Helligkeit der gebleichten Zähne wird mit der Zeit etwas zurückgehen. Aber die gute Nachricht: Die Zahnfarbe bleibt immer heller als die ursprüngliche Farbe vor dem Bleaching.

Warum sollte ein Bleaching nur in professionelle Hände gegeben werden?

Es gab mal den Werbeslogan: An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD. Genauso sollte man an seine Zähne nur professionelle Pflege und fachmännisches Know-How lassen. Unsere Zähne sind viel zu wichtig für Trial and Error am häuslichen Spiegel, da sie nicht nur einen sehr wichtigen Beitrag zu unserer ästhetischen Ausstrahlung liefern, sondern auch unsere körperliche Gesundheit extrem beeinflussen.

Hier in der Fachpraxis wissen wir genau, worauf wir abhängig vom individuellen Befund des Patienten zu achten haben und wie wir in jedem Fall helfen können, die Praxis wieder mit einem strahlenden Lächeln zu verlassen.

Das Bleaching mit Blue Denta Fläsh macht uns allen in der Praxis sehr viel Spaß, weil wir die besondere Qualität und die Begeisterung der Patienten unmittelbar und hautnah miterleben.

JETZT UNSERE BLEACHING-KAMPAGNE ZUM KENNENLERNEN NUTZEN

Fazit

Der sicherste weg für weiße, strahlende Zähne ohne Nebenwirkungen ist ein professionelles und schonendes Bleaching in einer Zahnarztpraxis.

In einer Zahnarztpraxis, z.B. der Fachpraxis am Frauenplatz in München, wird zunächst der Status der Zahngesundheit geprüft. Gibt es undichte Füllungen oder Kronen oder gibt es Zahnerkrankungen, die ein erfolgreiches Bleaching verhindern würden? Auch die professionelle Zahnreinigung mindestens eine Woche vor dem Bleaching ist wichtig. Die Zähne und das Zahnfleisch müssen beim Bleaching-Termin gesund sein, das heißt frei von Entzündungen und frei von Zahnstein, der sonst im Endergebnis unschöne Flecken verursachen würde. Nur so erreichen Sie ein verlässliches Bleachingergebnis, das lange halten kann.

„Täglich bestätigt sich in meinen Behandlungen, dass professionell gereinigte Zähne und ein gepflegtes Zahnfleisch die verlässliche Basis für gesunde und starke Zähne sind. Langanhaltende Zahngesundheit ist eine Frage der Prävention. Hier versuche ich so viel Aufklärungsarbeit wie möglich zu leisten.“

Judith Grohmann – Dentalhygienikerin in der Fachpraxis am Frauenplatz in München