Frauenplatz 11, 80331 München
 089 21 02 33 90
 info@fachpraxis.de
 Unsere Behandlungtermine
     Mo-Fr: 7.00 - 20.00 u. auf Anfrage
  TERMIN ONLINE BUCHEN
 FÜR ÜBERWEISER

TOP5 Endodontologe in München

Was bedeutet diese Auszeichnung für unsere Patienten?

Wir gehören zu den TOP5 Endodontologen in München. Ein Auszeichnung, über die wir uns wirklich sehr freuen und auf die wir auch ein wenig stolz sind. Doch was bedeutet diese Auszeichnung für unsere Patienten?

Was macht eine Endodontie-Behandlungen in der Fachpraxis am Frauenplatz in München Stadtmitte so besonders?

  • Wir retten mehr als 90% aller vermeintlich zu ziehenden Zähne.
  • Unsere Behandlungen sind schmerzfrei und werden minimalinvasiv durchgeführt.
  • Unser technisches Equipment ist mehr als perfekt und ermöglicht uns eine 24fache Vergrößerung des Sichtfeldes.
  • Diese enorme Vergrößerung z.B. mit dem Mikroskop Extraro 300 von Zeiss sowie die 9-fache Vergrößerung durch unsere Lupenbrille erlauben uns absolute Präzision und eine entsprechend außergewöhnliche Qualität in unserer Arbeit.
  • Unsere Patienten werden auf der Basis einer sehr sorgfältigen Diagnose aufgeklärt und beraten.
  • In unserer Praxis arbeiten ausschließlich Endodontologen mit langjähriger Erfahrung und sehr hohem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit ihrer Arbeit.
  • Unsere Patienten können sich auf eine sehr schonende und sorgfältige Behandlung mit hohem fachlichen und handwerklichem Geschick verlassen.
  • Unsere Patienten erhalten noch in derselben Sitzung nach einer erfolgreichen Wurzelbehandlung ihren individuellen, perfekt sitzenden Zahnersatz.

Innovative Technik unterstützt unseren hohen Anspruch an Perfektion

„Unser Equipment muss täglich unseren hohen Ansprüchen an Präzision und Qualität gerecht werden. Die Behandlungsfläche muss trocken, sauber und bestens zu sehen sein und die Position und Stützung unserer Arme muss perfekte Stabilität für kleinste exakte Bewegungen im Handgelenk gewährleisten. In der Kombination mit dem Know-How und dem Geschick als erfahrene Fachzahnärzte und Endodontologen ist dieses Equipment eine optimale Voraussetzung für eine verlässliche Rettung von Zähnen.“

Der Autor: 

Dr. Michael Bauer ist Fachzahnarzt und Spezialist der Endodontie und erfahrener Experte bei Dentalen Traumata. Zusammen mit Dr. Dirk Steinmann etablierte er die Fachpraxis am Frauenplatz im Herzen von München, die sich in wenigen Jahren erfolgreich zu einem Kompetenzzentrum der modernen Zahnheilkunde entwickelt hat. Dr. Bauer konzentriert sich in der Fachpraxis am Frauenplatz auf die Themen: Präventive Zahnerhaltung, mikroskopisch unterstützte Endodontie, mikroskopisch unterstützte Füllungstherapie und Zahnerhalt bei Dentalen Traumata.