Frauenplatz 11, 80331 München
 089 21 02 33 90
 info@fachpraxis.de
 Mo-Fr: 8.00 - 18.00 und auf Anfrage

We got it again! ISO 9001 Zertifizierung auch für 2020 bestätigt.

Auch in 2020 entspricht unser Praxismanagement den hohen Anforderungen der ISO 9001-Zertifizierung.

Was genau beinhaltet die ISO- Zertifizierung?

Die Praxis hat ein geeignetes Managementsystem eingerichtet, um seine Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Hierzu gehören auch das Risikomanagement, Selbstbewertung und Vorbeugung. 

  • Die Praxis berücksichtigt qualitätsbezogene Anforderungen ihrer Patienten und Anforderungen des zutreffenden Regelwerks.
  • Die erforderlichen Eigenschaften der angebotenen Dienstleistungen sowie die zugrunde liegenden Prozesse wurden auf die entsprechende Erfüllung qualitätsbezogener Patientenanforderungen geprüft.

Die Prüfung erfolgte via Dokumentenprüfung und Vor-Ort-Audits. Das heißt in Form von Interviews in der Praxis, stichprobenartiger Überprüfungen der Praxisabläufe, der Schulungs- und Qualifizierungsnachweise sowie dem Umgang mit Reklamationen. Gleichzeitig wurde die Definition neuer Ziele und die Einführung entsprechender Verbesserungsprojekte vor Ort angefragt.

Was sagt die ISO-Zertifizierung aus?
Wir freuen uns über die Verlängerung der ISO 9001 Zertifizierung, da sie uns zeigt, das unsere Praxis den modernen Anforderungen eine optimalen Praxis- und Qualitätsmanagements gerecht wird.

Was bedeutet das für unsere Praxis?
Unser Qualitätsmanagement erleichtert zum einen die Zusammenarbeit im Team aber auch die individuelle Weiterentwicklung. Es ermöglicht reibungslose und effiziente Praxisabläufe auch hinter den Kulissen.

Was bedeutet das für unsere Patienten?
Wir gewinnen Zeit für das Wesentliche, für unsere Patienten. So können wir uns auf eine erstklassige Beratung und optimale Therapie konzentrieren und erreichen eine entspannte und angenehme Behandlungssituation ohne große Wartezeiten oder ähnliche Unannehmlichkeiten für unsere Patienten.

Herzlichen Dank an unser wunderbares Team für die Mitarbeit an diesem Erfolg.